Firmlinge der Pfarre Langesthei 2010

Christina Konrad, Julian Mallaun, Irene Mallaun, Patrick Schmid, Martin Siegele, Gregor Eiter, Dominik Juen, Madeleine Siegele

Die Firmlinge wurden von den Müttern abwechselnd vorbereitet.

Die Firmlinge haben mit ihren Eltern verschiedene kleine Geschenke, Kuchen, Kerzen, gebr. Mandeln, religiöse Andenken uvm. vorbereitet und am 13.05.2010 (Christi Himmelfahrt) nach dem Gottesdienst, der auch von den Firmlingen mit gestaltet wurde, zum Verkauf angeboten.

Mit dem Erlös haben die Firmlinge eine Sternsingergruppe neu eingekleidet und einheitliche Blumenübertöpfe für die Kirche angeschafft.

Herzlichen Dank an die Firmgruppe und ihre Eltern!

 

 

 

Firmlinge der Pfarre Langesthei 2012

 

Mallaun Mathias, Spiss Johannes, Spiss Denise`, Winkler Anna-Lena (Angerhof), Schmid Tamara, Konrad Alexandra

Die Kinder begannen die  gemeinsame Zeit in der Gruppe mit der Sternsingeraktion.

Im Jänner  besichtigten unsere Firmlinge den Helistützpunkt auf der Idalpe. Anschließend verbrachten sie in Begleitung von Thomas Spiss einen herrlichen Schitag.

Im März bastelten die Kinder eine Kerze und einen Baum.   

Anfang Mai waren sie mit Begeisterung bei der Probe für die Maiandacht dabei. Gemeinsam mit der Saitenmusik „Sait dabei“ gestalteten die Firmlinge am 8.Mai die Maiandacht.

Am 3. Juni gestalteten die Kinder den Sonntagsgottesdienst. Danach verkauften sie ihre selbst geschriebene Gebetsbüchlein.

Am 8. Juni wurde den Firmlingen dann von Abt German Erd in der Pfarrkirche Kappl das Sakrament gespendet.

 

Änderung: 2013 wurde das Alter der Firmlinge im Dekanat auf 14 Jahre (4. Klasse) angehoben. Die Firmung findet dann jährlich statt.

Da durch die jährliche Firmung in unserer kleinen Pfarre kaum eine Firmgruppe zustande kommt, wird die Vorbereitung in der Gruppe mit den Firmlingen in Kappl erfolgen.

 

2015  fand die Firmung am  05. Juni statt. Das Motto war „ Gott trägt mich“. Aus unserer Pfarre wurde Siegele Marcel gefirmt.

 

2016 war bei uns kein Firmling.

 

2017 fand die Firmung am 10. Juni statt. Das Motto war in diesem Jahr „ Wir sind ein Abbild Gottes (ein Selfie)“.  Spiss Isabell wurde aus unserer Pfarre gefirmt.