2009:

Am 26. April 2009 feierte Marcel Siegele seine Erstkommunion in Langesthei. Alle Kinder der Volksschule mit den Lehrpersonen Hubert, Irmgard und Elisabeth gestalteten den Gottesdienst mit. Es war ein wunderschönes Fest für die ganze Pfarrgemeinde.

2010:

2010 fand in unserer kleinen Pfarrei erstmals keine Erstkommunion statt.

2011:

Am 08.05.2011 feierte Isabell Spiss ihre Erstkommunion in Langesthei. Die Feier wurde von der Musikkapelle, einer Bläsergruppe und Volksgesang mit der Orgel umrahmt. Nach dem Gottesdienst wurde vom Pfarrgemeinderat eine Agape beim Gemeinschaftshaus vorbereitet. Die ganze Pfarrgemeinde freute sich, dass heuer wieder eine Erstkommunion stattfand.

2012:

Auch 2012 fand in unserer Pfarrei wie 2010 keine Erstkommunion statt.

2013:

Erstkommunion, am 28.04.2013 in Langesthei:

Am Sonntag feierten wir in Langesthei die Erstkommunion von Benjamin Zangerl und David Siegele. Das Thema lautete Jesus unser Schatz. Die Kinder wurden von der Tischmutter Elisabeth Siegele vorbereitet. Nach einem sehr schön gestalteten Gottesdienst, hatte der Pfarrgemeinderat bei flotten Klängen der Musikkapelle wieder eine kleine Agape vorbereitet, zu der alle eingeladen waren.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass es ein schönes Fest für uns alle war.

2014:

Am Sonntag, den 11. Mai 2014 feierten wir in Langesthei die Erstkommunion von Leonie Spiß. Beim Sprechspiel stellten die Kinder das diesjährige Thema „Frucht bringen mit Jesus“ der Pfarrgemeinde vor. Vor und nach der Messe spielte  die Musikkapelle auf und von den Bäuerinnen wurde auch zum Anlass des Muttertages, zu einer Agape geladen.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

2015:

Erstkommunion in Langesthei, am 26.04.2015

Thema:    Mit Jesus verbunden, vernetzt sein,

das wichtigste Netz ist die Liebe Gottes

Angelina Siegele, Andrä Spiss und Fabian Juen feierten  ihre Erstkommunion. Ihre Mitschüler  der VS Holdernach sangen 3 Lieder bei der Messe. Vor und nach der heiligen Messe spielte wie gewohnt die Musikkapelle auf und vom Pfarrgemeinderat wurde auch wieder eine Agape vorbereitet.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und der Gestaltung mitgeholfen haben.

2016:

Erstkommunion in Langesthei am 24.04.2016

Thema:   Jesu Liebe wandelt uns

Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling

Laura Siegele und Rene Zangerl feierten ihre Erstkommunion. Die Mitschüler der VS Holdernach gestalteten die Messe mit und sangen 4 Lieder. Vor und nach der Messe spielte die Musikkapelle für die Kinder auf.

Unsere Erstkommunionkinder haben im Rahmen eines Projektes die Schmetterlingskinder mit Spenden unterstützt.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

2017:

Im heurigen Jahr haben wir mit Hannah Juen in unserer kleinen Pfarrei nur ein Erstkommunionkind. Nach ihrem Wunsch die Erstkommunion mit ihren Mitschülern in der Gruppe feiern zu können fand ihre Erstkommunion am 07. Mai in Kappl statt.

Die Pfarrgemeinde wünscht ihr dazu alles Gute.

2018: