Der Arbeitskreis “Dienst am Menschen” wird von Bernadette HUBER, Gerlinde LADNER und Tina KERBER geleitet. Viele fleißige und verlässliche Frauen unterstützen den Arbeitskreis tatkräftig und tragen zu gutem Gelingen bei. Ohne sie wäre die Arbeit nicht zu bewältigen.  Herzlicher Dank gebührt auch allen Frauen, die unsere älteren Mitmenschen zum Geburtstag oder im Pflegeheim in Grins besuchen.

—————————————————————————————————-

Fastensuppen-Aktion

Aschermittwoch 2016

Auch dieses Jahr möchten wir am Aschermittwoch, den 10.02.2016, wieder ganz herzlich zur Fastensuppen-Aktion ins Foyer des Gemeindezentrums Kappl einladen.

Ab 11 Uhr werden dort wieder schmackhafte Suppen und frische “Breatla” ausgegeben.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Elisabethfeier 2015

Am 17. November durften wir wieder unsere älteren Gemeindebürger von Kappl und Langesthei bei der alljährlichen Elisabethfeier willkommen heißen.

Nach der heiligen Messe spendete unser Herr Pfarrer wieder die Krankensalbung.

Feierlich umrahmt wurde der Nachmittag wiederum von Schülern der NMS Kappl.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben.

Fastensuppen-Aktion

Aschermittwoch 2015

Wir möchten uns bei allen bedanken, die am Aschermittwoch wieder zur Fastensuppen-Aktion ins Foyer des Gemeindezentrums Kappl gekommen sind.

Dieses Jahr durften wir mehrere Hundert “Kasknödel” und verschiedene Suppen anbieten. Dafür möchten wir uns bei den Kindergarten-Tanten sowie den Hotels und Gasthöfen aus Kappl, die uns die Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, ebenfalls herzlich bedanken.

Ein großer Dank gilt auch allen, die das wunderbare Brot gebacken haben, sowie allen freiwilligen Helfern.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass wir über EUR 1.600,00 an Spenden an die Hilfsaktion der Katholischen Frauenbewegung weiterleiten können.

Elisabethfeier 2014

Am 18. November 2014 haben wir unsere älteren Mitbürger aus Kappl und Langesthei wieder zur alljährlichen Elisabethfeier in den Gemeindesaal Kappl eingeladen. Mehr als 60 Senioren durften wir schließlich willkommen heißen.

Unser Herr Pfarrer Gerhard Haas hat einen festlichen Gottesdienst mit Krankensalbung gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Schülern der NMS -Paznaun, die mit ihren Liedern eine große Bereicherung für die ganze Veranstaltung waren. Herzlichen Dank für euren Einsatz!!

Nach dem offiziellen Teil durften wir unsere Gäste mit belegten Brötchen sowie Kaffee und Kuchen bewirten.

Viele fleißige Hände haben wieder zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen.Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die uns so freundlich unterstützt haben.

IMG_1048aIMG_1062a IMG_1054aIMG_1043a IMG_1044aIMG_1075aIMG_1079aIMG_1077aIMG_1052a

Fastensuppe am Aschermittwoch

auch dieses Jahr hat die Fastensuppen-Aktion am Aschermittwoch wieder großen Anklang gefunden.

Zahlreiche Hotels und Gasthöfe aus Kappl haben uns wieder wohlschmeckende Suppen zur Verfügung  gestellt, und viele fleißige Frauen haben frische “Breatla” gebacken.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Ein großes Vergelt’s Gott möchten wir auch für die großzügigen Spenden sagen. Der komplette Erlös wurde an die Katholischen Frauenbewegung zur Unterstützung benachteiligter Frauen in vielen Regionen der Welt gesendet.

Asch1Asch2Asch3Asch4